HOME          FIRMENPROFIL          PRODUKTE          LITERATUR          DOWNLOADS          KONFERENZEN         KONTAKT         LINKS        VIDEO

 

 

 

Bedarfsgerechte Innovation und Kompetenz

Southern Implants wurde 1987 für die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb von Zahnimplantaten gegründet. Southern Implants ist in den vergangenen 20 Jahren ein Vorreiter auf diesem Gebiet gewesen und hat wesentlich dazu beigetragen, dass die Osseointegration von Implantaten, Operationstechniken, die Patientenaufklärung und Behandlungsmöglichkeiten laufend verbessert wurden.

Das Unternehmen konzentriert sich auf den „High-End“-Bereich des Implantat-Marktes. Die Produktpalette wird fortlaufend erweitert, um die neuesten Technologien und Trends anbieten zu können. Während viele unserer Konkurrenten die Produktpalette rationalisieren, erweitert Southern Implants das Angebot.

Die Implantate sind aus Reintitan ASTM-F67-95 (Grad 4) gefertigt, das eine Zugfestigkeit von 550 MPa aufweist. Die durch Schleifen und chemische Konditionierung veredelte Oberfläche hat sich in zahlreichen Tierversuchen und klinischen Studien seit über 15 Jahren bewährt.

Aufgrund seiner Kompetenz in Forschung, Entwicklung und Herstellung von Zahnimplantaten kann Southern Implants innovative Lösungen für ihre alltäglichen Herausforderungen anbieten. Durch sein Engagement und den hervorragenden Service kann Southern Implants dazu beitragen, den bestmöglichen Behandlungsstandard zu erreichen.

Southern Implants ist nicht nur das führende Implantatunternehmen in Südafrika, sondern spielt auch eine wichtige Rolle in den USA, in Großbritannien, Europa und Australasien.